Aktuelle Nachrichten

12. März 2017

“Legacy” - Frühlingskonzert der Stadtharmonie Winterthur-Töss

Sergio Simón Álvarez spielt Schweizer Erstaufführung von Óscar Navarros Konzert für Oboe

Als Höhepunkt des Frühlingskonzerts vom 12. März 2017 führt die Stadtharmonie Winterthur-Töss das Oboenkonzert “Legacy - Concerto for Oboe & Symphony Orchestra” des spanischen Komponisten Óscar Navarro erstmals in der Schweiz auf. Für den anspruchsvollen Solopart konnte Sergio Simón Álvarez gewonnen werden, Solo-Oboist bei der Argovia Philharmonic. Sergio Simón Álvarez ist seit vielen Jahren regelmässig Zuzüger in namhaften, internationalen Orchestern wie dem Tonhalle Orchester Zürich, dem Spanischen Rundfunk Sinfonie Orchester (RTVE), der Geneva Camerata, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Philharmonie der Nationen sowie dem Orchestra alla Scala di Milano.

Weitere musikalische Highlights auf dem Programm sind der “Einzugsmarsch der Bojaren” des norwegischen Komponisten Johan Halvorsen, Dmitri Shostakovichs “Suite für Jazzorchester Nr. 2” sowie “The Zest” des finnischen Komponisten Ilari Hylkilä. 

Musiziert wird unter der Leitung von Helmut Hubov ab 17:00 im JJ’s Restaurant (Personalrestaurant Firma Rieter), Klosterstrasse 30, 8406 Winterthur-Töss. Saalöffnung ist um 16:30 Uhr, der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es findet stattdessen eine Kollekte statt. 

Weitere Informationen zum Solowerk unter www.onavarro.com.

Konzertprogramm zum Download

 

Konzert im Überblick:

  • Was: Legacy - Frühlingskonzert der Stadtharmonie Winterthur-Töss
  • Wann: Sonntag, 12. März 2017, 17:00 Uhr
  • Wo: JJ’s Restaurant (Personalrestaurant Fa. Rieter), Klosterstrasse 30 in 8406 Winterthur-Töss

<< zurück