Aktuelle Nachrichten

11. Juli 2023

Sommerkonzerte in und um WInterthur

Auch im Jahr 2023 hat die Stadtharmonie Winterthur-Töss eine ganze Reihe von Sommerkonzerten gegeben. Ab Juni wurde wöchentlich anstelle der Proben ein Sommerkonzert aufgeführt - die Stadtharmonie hat unter anderem auf dem Unionsplatz in der Breite, beim Güterschuppen Töss, im Rieterpärkli, auf dem Ziegeleiplatz in Dättnau, auf Schloss Gündelhart, dem Städtischen Musiktag und im Eulachpark musiziert. Der Wettergott hat sich dabei auch dieses Jahr als ausgesprochener Musikliebhaber herausgestellt - es musste kein einziges Konzert wegen schlechtem Wetter abgesagt werden! 

Das Konzert in der Breite wurde zusammen mit der Windband vom Verein INTERMEZZO gestaltet, in welchem sich die Stadtharmonie Winterthur-Töss zusammen mit weiteren Winterthurer Musikvereinen seit vielen jahren für den muskalischen Nachwuchs einsetzt. Beim Konzert im Eulachpark wurde auch das geplante Doppelkonzert mit der Stadtmusik Winterthur anlässlich deren 150jährigen Jubiläums nachgeholt, welches letztes Jahr wegen schlechtem Wetter nicht durchgeführt werden konnte.   

Mit dem Beginn der Sommerferien sind die Sommerkonzerte aber bereits wieder Geschichte. Nach den Sommerferien beginnen die Vorbereitungen für das Winterkonzert im November 2023, für welches Dirigent Helmut Hubov ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit der Stadtharmonie Winterthur-Töss einstudieren wird...

 

<< zurück