Aktuelle Nachrichten

04. März 2019

140. GENERALVERSAMMLUNG DER STADTHARMONIE WINTERTHUR-TÖSS

Am Montag, den 4. März 2019 hat die 140. Generalversammlung der Stadtharmonie Winterthur-Töss stattgefunden. Die Versammlung begann pünktlich um 20:00 Uhr im ehemaligen Probelokal der Stadtharmonie in der Klosterstrasse und ist in einer freundlichen Stimmung über die Bühne gegangen. Neben den Traktanden Appell, Feststellung des Mitgliederbestands, Jahresbericht der Präsidentin sowie dem Kassen- und Revisorenbericht fanden wie üblich auch Wahlen statt, bei denen es dieses mal jedoch einige Änderungen gab. Verena Fehr wurde als Präsidentin sowie Marianne Graf als Kassiererin bestätigt. Auch die weiteren Mitglieder des Vorstands Nadine Zurfluh (Protokoll) sowie die Beisitzer Urs Böckli, William Strauss, Alexandra Hänsli, Stefan Zolliker und Nicole Böckli wurden wiedergewählt. Matias Duvaud (neu Vize-Präsident, bisher Musikkommission) und Sven Olliges (neu Musikkommission, bisher Vize-Präsident) wuden ebenfalls wiedergewählt, haben jedoch ihre Posten "getauscht". Neu in die Musikkommission wurden zudem Martina Münster und Gerd Wisendörfer gewählt. Die bisherigen Mitglieder der Musikkommission Gideon Labhart (neu Präsident), Verena Fehr und Kevin Horton wurden bestätigt. Der bisherige Präsident Josua Forster ist hingegen aus privaten Gründen aus der Musikkommission ausgeschieden. Zu einer Änderung kam es auch beim Veteranenobmann, da Alois Thoma nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Statt ihm wurde Beat Uetz als neuer Veteranenobmann gewählt. 

Mit grossem Applaus wurde Helmut Hubov als Dirigent bestätigt. Zudem konnte der seit vielen Jahren vakante Posten des Vize-Dirigenten mit Benedikt Hubov wieder besetzen werden. Dies ist um so erfreulicher, da mit Benedikt Hubov ein Vize-Dirigent aus den eigenen Reihen rekrutiert werden konnte.

In Anerkennung für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft in der Stadtharmonie Winterthur-Töss wurde Bass-Klarinettistin Daniela Rubli einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. 

Zum Abschluss der Generalversammlung wurden die Vereinsmitglieder von Stefan Zolliker noch über den Stand bei der Ausbildung im Verein INTERMEZZO orientiert. Er konnte von einer erfreulichen Entwicklung sowohl in der Musikschule als auch in den beiden Ensembles berichten. Anschliessend informierte Matias Duvaud noch über das aktuell beim SBV und ZBV "heiss diskutierte" Thema Gehörschutz bei Laienmusikern. 

Nach etwa 2:15 Stunden konnte die GV von Präsidentin Verena Fehr geschlossen und zum gemütlichen Teil in das Restaurant "La Mirada" übergegangen werden.

<< zurück