Aktuelle Nachrichten

12. März 2018

139. GENERALVERSAMMLUNG DER STADTHARMONIE WINTERTHUR-TÖSS

Am Montag, den 12. März 2018 hat die 139. Generalversammlung der Stadtharmonie Winterthur-Töss stattgefunden. Die Versammlung begann pünktlich um 20:00 Uhr im Probelokal der Stadtharmonie in der Klosterstrasse und ist in einer freundlichen Stimmung über die Bühne gegangen. Neben den Traktanden Appell, Feststellung des Mitgliederbestands, Jahresbericht der Präsidentin sowie dem Kassen- und Revisorenbericht fanden wie üblich auch Wahlen statt. Verena Fehr wurde als Präsidentin, Sven Olliges als Vize-Präsident sowie Marianne Graf als Kassiererin bestätigt. Auch die weiteren Mitglieder des Vorstands Nadine Zurfluh (Protokoll) sowie die Beisitzer Urs Böckli, William Strauss, Alexandra Hänsli, Stefan Zolliker und Nicole Böckli wurden einstimmig wiedergewählt. Auch die Mitglieder der Musikkommission standen zur Wahl. Gewählt wurden die Bisherigen Josua Forster (Präsident), Verena Fehr, Matias Duvaud und Kevin Horton sowie neu Gideon Laphart. Er ersetzt Willi Forster bzw. Micha Keil, die sich beide aus privaten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt haben. Bestätigt wurden zudem einmal mehr Alois Thoma als Veteranenobmann. 

Mit grossem Applaus wurde Helmut Hubov als Dirigent bestätigt.

Zum Abschluss der Generalversammlung wurden die Vereinsmitglieder von Präsidentin Verena Fehr noch über den Stand bei der Ausbildung im Verein INTERMEZZO orientiert. Hier konnte erfreulicherweise sowohl in der Musikschule als auch in den beiden Ensembles ein schöner Teilnehmerzuwachs verzeichnet werden. Anschliessend informierte Matias Duvaud über die im September 2018 geplante Musikreise nach Rom sowie Sven Olliges über den aktuellen Planungsstand der für Herbst 2018 geplanten Aufführung von Carl Orffs "Carmina Burana" zusammen mit alpha-cappella (Chor der ZHAW Winterthur) und dem Sinfonischen Blasorchester Stockach.

Bereits nach etwa 1:45 Stunden, konnte die GV von Präsidentin Verena Fehr geschlossen und zum gemütlichen Teil in unser Stammrestaurant "La Mirada" übergegangen werden.

<< zurück