Aktuelle Nachrichten

30. November 2016

Winterthur feiert den neuen Nationalratspräsidenten Jürg Stahl

Am Mittwoch, den 30. November 2016, hat Winterthur den aus Töss stammenden neuen Nationalratspräsidenten Jürg Stahl gefeiert. Mit dabei war auch eine grosse Abordnung des Musikverband Winterthur. Unter der Leitung von Dirigent Andreas Buri haben rund 130 MusikantINNen aus allen Winterthurer Musikvereinen um 13:27 Uhr Jürg Stahl und zahlreiche weitere Gäste aus Bern am Bahnhof Winterthur willkommen geheissen. Angeführt von einer Reiterstaffel der Kantonspolizei und den Musikern ging es dann mit Marschmusik über den Bahnhofsvorplatz, die Stadthausstrasse hinauf bis zum Stadthaus. Dort haben sich die Musiker mit dem Klassiker "Highland Cathedral" von Jürg Stahl und seinen Gästen verabschiedet. 

Video- und Audiobeiträge zu der Feier finden Sie unter anderem bei Play SRF (TV) oder Play SRF (Radio).

Impressionen:

 

 

 

 

 

 

<< zurück